Mitgliederversammlung 2021 – Rückblick 2020, neuer Vorstand und Ausblick 2021

Die Mitglieder des Fördervereins HeidenSpassBad trafen sich am 31. März zur Versammlung. Dabei stand nicht nur der Rückblick auf ein durch die Coronavirus-Pandemie besonderes Jahr auf der Tagesordnung, es gab auch Änderungen im Vorstand.

Wahlen: Dr. Patrick Voßkamp ist neuer Vorsitzender. Nachdem der bisherige Vorsitzende Hans-Jürgen Benson im vergangenen Herbst aus dem Bürgermeisteramt ausschied, setzt nun Voßkamp als neuer Verwaltungschef die Tradition fort, dass der Heidener Bürgermeister auch den Vorsitz im Vorstand des Fördervereins übernimmt. Voßkamp wurde ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung gewählt.

Auch Benno Heisterkamp zog sich aus dem Vorstand zurück. Stefan Nienhoff wurde einstimmig zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Das dadurch vakante Amt des Schriftführers konnte nicht besetzt werden und wird von Nienhoff kommissarisch mit übernommen. Claudia Olejnik bleibt Kassiererin. Beisitzer sind Diana Hüning, Marina Linke, Achim Pitzen und Heinz-Josef Tönnes sowie Leon Pleuger, der neu mit dabei ist.

Rückblick: Der Förderverein blickte auf eine aufgrund der Coronavirus-Pandemie deutlich kürzere und mit wirtschaftlichen Einbußen verbundene Saison zurück. Die gute Nachricht: Die Schutzvorkehrungen haben gewirkt. Wie die Verwaltung mitteilte, habe es keine Probleme diesbezüglich gegeben. Das System, sich vor einem Badbesuch anzumelden und für eine

Ausblick: Die Vorbereitungen für die Freibadsaison 2021 laufen laut Förderverein erst einmal ganz normal, auch wenn zurzeit noch nicht absehbar sei, wann und unter welchen Bedingungen eine Öffnung in diesem Jahr möglich sei. Man „fahre auf Sicht“ und plane eine Vorstandssitzung bei Neuigkeiten.